Ihre Chancen

Allzu viel können wir Ihnen an dieser Stelle über unsere mehr als 200 Mitarbeiter/-innen natürlich nicht erzählen. Nur so viel: Es sind engagierte und fachlich qualifizierte Menschen, die ihre Erfahrungen, ihr Wissen und ihre Persönlichkeit mit großer Leidenschaft in unsere Unternehmensgruppe einbringen. Wenn Sie mehr über sie wissen möchten, dann sollten Sie am besten als neue Kollegin oder neuer Kollege bei uns einsteigen. Interessante Optionen für die deutschen Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe (DQS Holding GmbH, DQS GmbH, DQS CFS GmbH und DQS Medizinprodukte GmbH) finden Sie auf diesen Seiten. Wir sind gepannt auf Sie!

 

Die DQS als Arbeitgeber

Die DQS als Arbeitgeber

Die DQS GmbH bietet Ihnen nicht nur ansprechende Aufgaben, sondern auch interessante Sozial­leistungen und individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten.

Angebot für Mitarbeiter/innen:
Jobticket, Vermögenswirksame Leistungen, Sonderzahlungen, Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildung, Sportangebote (Betriebliches Gesundheits­management)

Angebot für Aushilfen:
Jobticket, Schulungen, Sportangebote

Weiterer Benefit:
Flexible Arbeitszeiten, Kollegiale Atmosphäre, Moderne Büros, Kaffee-Lounge, Fußball, Sportkurse (Betriebliches Gesundheitsmanagement)

Unabhängig davon, in welchem Stadium der Ausbildung bzw. beruflichen Laufbahn sie sich gerade befinden ... die DQS bietet Ihnen die passende Einstiegsmöglichkeit für den weiteren Weg:

  • Als Schüler:
    Sammeln Sie in einem Praktikum bei uns erste Eindrücke der spannenden Welt der Zertifizierungen. Diese werden Ihnen bei Ihrer Berufswahl helfen.
  • Nach der Mittleren Reife, Fachoberschule oder dem Abitur:
    Legen Sie den Grundstein für Ihren beruflichen Start mit der dualen, dreijährigen Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement.
  • Während des Studiums:
    Sie wollen herausfinden, wo und wie Sie später in Ihr Berufsleben starten möchten? Nutzen Sie hierfür die Möglichkeit als studentische Aushilfe! So können Sie sich zudem Ihr Studium finanzieren. 
  • Mit Berufserfahrung:
    Sie suchen eine neue Herausforderung und sind an einem Einstieg bei der DQS interessiert? Zum Beispiel als Auditor, Kundenbetreuer oder Sales Manager.

So könnte Ihre Entwicklung bei der DQS aussehen:

  • Ausbildung: Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • Praktikum im Rahmen des Studiums
  • Studentische Aushilfe
  • Einstieg als Kundenbetreuer/in
  • Aufstieg zum Junior Account Manager/in
  • Aufstieg zum Account Manager/in
  • Aufstieg zur Führungskraft
  • Weiterbildung zum/zur Auditor/in

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

  • Sichtung Ihrer Bewerbung
    Ihre Bewerbung wird von unserem Recruiting-Team auf Vollständigkeit (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse (z.B. Schulabschluss, Hochschulzeugnis, Praktikum- Nachweis und Arbeitszeugnis)) geprüft und an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.
  • Kennenlernen 
    • Ein erstes, persönliches Kennenlernen oder Telefongespräch.
    • Je nach Position wird ein Telefoninterview zur Feststellung Ihrer Englischkenntnisse durchgeführt. 
    • Eventuell besteht die Möglichkeit, sich mit Ihren zukünftigen KollegenInnen auszutauschen.
  • Einstieg und Einarbeitung
    Nachdem Sie an Ihrem ersten Arbeitstag von Ihrem neuen Team herzlich willkommen geheißen wurden, werden Sie eine umfangreiche Einarbeitung erhalten und damit den Grundstein für Ihre Karriere bei der DQS legen. Nach 3 Monaten führen wir ein Orientierungsgespräch mit Ihnen. Im letzten Monat vor Beendigung der Probezeit findet ein Probezeitgespräch statt.
 

Ausbildung bei der DQS

Ausbildung bei der DQS

Die DQS GmbH wurde 1985 gegründet und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Wir beschäftigen derzeit ca. 200 Mitarbeiter.

Unsere Dienstleistung: Wir begutachten Manage­mentsysteme und Prozesse in Organisationen ganz unterschiedlicher Branchen. Die Grundlage für unsere Begutachtungen (-> Audits) bilden Normen und Regelwerke, die spezifische Anforderungen enthalten. Setzt eine Organisation die Anforderungen entsprechend um, dann erhält sie einen Nachweis hierfür: Das DQS-Zertifikat.

Es gibt gesetzlich vorgegebene Normen, die eine Organisation zur Umsetzung der Anforderungen verpflichtet. Zumeist sind es aber Normen/Richtlinien, die freiwillig genutzt werden, um interne Abläufe zu optimieren und damit einen größeren Erfolg im Hinblick auf die eigene Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbs­fähigkeit zu erzielen.  

Ihr Ausbildungsberuf: Kaufmann/-Frau für Büromanagement

  • 3-jährige Berufsausbildung
  • Duales Ausbildungssystem
  • Einsätze in allen Abteilungen, z.B. Marketing, Finanzbuchhaltung, Kundenservice und Vertrieb

Hier erlernen Sie einen Beruf, der Zukunft hat und legen den Grundstein für Ihren erfolgreichen Start ins Berufsleben. Unsere Ausbilder und Ausbildungsbeauftragten vermitteln alle wichtigen Grundlagen bis hin zum praxisnahen Spezialfachwissen. So werden Sie optimal auf die Anforderungen in der Berufswelt vorbereitet! 

Das sollten Sie mitbringen ...

  • Mindestens einen mittleren Bildungsabschluss oder einen Abschluss der Fachoberschule (Wirtschaft und Verwaltung)
  • Gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik
  • Interesse an kaufmännischen Abläufen
  • Spaß am Arbeiten mit dem PC und gute EDV-Kenntnisse
  • Offenheit, Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Die Bereitschaft, sich in einem lebendigen und kommunikativen Umfeld einzufinden
  • Eine selbstständige Denk- und Arbeitsweise
  • Gute Umgangsformen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

 

Ihre Ausbildung bei der DQS

Ihr Ausbilder/in ist erste Ansprechpartner/in und Anlaufstelle für Sie. Während der gesamten Ausbildungszeit steht Ihnen in jeder Abteilung, die Sie durchlaufen, ein qualifizierter Ausbildungsbeauftragter (Betreuer) zur Seite. In den ersten Monaten begleitet Sie zusätzlich ein erfahrener Auszubildender als Pate ("Azubipate").

Gut strukturierte Ausbildungspläne sichern einen kontinuierlichen Ausbildungsfortgang und eine gute Vorbereitung auf Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung.

Moderne Kommunikationsmedien, klare Betriebsabläufe und die große Produktvielfalt garantieren, dass es an spannenden Aufgaben und echten "Bewährungsproben" nicht mangelt.

Unsere Auszubildenden sind ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens!

Gute  Gründe, um sich für uns zu entscheiden: 

  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Sie erhalten von Anfang an eigenverantwortliche Tätigkeiten
  • Fachkenntnisse werden leicht und verständlich vermittelt
  • Sie arbeiten eng mit Kollegen/innen, Kunden und Auditoren zusammen
  • Es finden monatliche Azubimeetings mit der Ausbilderin statt
  • Durch interne und externe Trainings entwickeln und fördern wir Sie
  • Wir legen Wert auf Ihre Zukunfts- und Karrierechancen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit folgenden Unterlagen:

  • Ein selbst formuliertes Anschreiben
  • Einen tabellarischen Lebenslauf
  • Die letzten zwei Schulzeugnisse
  • Praktikumsbescheinigungen/-zeugnisse
 

Freiberufliche Auditoren

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