Workshop

Lieferantenmanagement - Der strategische Umgang mit externen Anbietern

Kosten: 450,00 €
Ort Frankfurt am Main Abgelaufen
Zeitraum 15.04.2019
Uhrzeit 09:30 Uhr - 16:30 Uhr
Ort Frankfurt am Main
Zeitraum 11.11.2019
Uhrzeit 09:30 Uhr - 16:30 Uhr

Ein gut funktionierendes Lieferantenmanagement ist ein Schlüssel zu erfolgreichem unternehmerischen Handeln. Nehmen Sie aus unserem Seminar Anregungen und Werkzeuge zum zielführenden und effizienten Umgang mit Ihren Lieferanten mit.

Workshop

Ein gut funktionierendes Management der externen Anbieter ist ein Schlüssel zu erfolgreichem unternehmerischen Handeln. Im Training geht es um das Managen aller Formen der externen Bereitstellung, egal ob durch Einkauf von einem Lieferanten, durch Beauftragung einer Dienstleistung, durch Vereinbarungen mit einem Beteiligungsunternehmen, durch Ausgliedern von Prozessen und Funktionen der Organisation oder durch andere Vorkehrungen. Sie erhalten Anregungen und Werkzeuge zum zielführenden Umgang mit externen Anbietern, von der Lieferantenauswahl bis hin zur Lieferantenentwicklung, und haben die Möglichkeit, Erfahrungen aus der Praxis mit Teilnehmern aus anderen Unternehmen auszutauschen.

Sie sind nach diesem Seminar vertraut mit anwendbaren Tools und der Vorgehensweise zur Auswahl, Bewertung, Entwicklung, Risikobewertung und Steuerung von externen Anbietern.

  • Ermittlung der relevanten externen Anbieter
  • Risikobasierter Ansatz
  • Art und Umfang der Kontrolle von extern bereitgestellten Produkten, Dienstleistungen und ausgegliederten Prozessen
  • Auswahl, Bewertung und Entwicklung von externen Anbietern
  • Notwendige Informationen an externe Anbieter

Alle Mitarbeiter, die für die Auswahl, Steuerung, Bewertung und Entwicklung von externen Anbietern in Ihrem Unternehmen verantwortlich sind, z. B. Mitarbeiter aus den Bereichen Einkauf, Produktionsplanung, Qualität.

In der Teilnahmegebühr der Weiterbildung sind Essen und Getränke sowie die Veranstaltungsunterlagen enthalten.

 
 

"Sie gehen mit einem erweiterten Konzept, mit vielen neuen Ideen, Ansätzen und Anregungen nach Hause. Sie erkennen den Nutzen von risikobasiertem Handeln und strategischen Ansätzen und können die Erkenntnisse in Ihrem Unternehmen nutzbringend umsetzen."

Rita Kagerer

Berufliche Karriere als Prozessingenieurin, QM-Managerin und Leiterin integrierte Managementsysteme u.a. in führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie. Auditexpertin für Qualität, Umweltschutz und Arbeitssicherheit.

DQS GmbH
August-Schanz-Straße 21
60433 Frankfurt am Main

Anreise mit Google Maps planen

Ihr Ansprechpartner

Kundentage, Öffentliche Workshops, Foren

Bettina Ilgner

Ihr Ansprechpartner

Kundentage, Öffentliche Workshops, Foren

Bettina Ilgner

+49 69 95427-169 bettina.ilgner@dqs.de