UNSICHTBARES SICHTBAR MACHEN

Mystery-Audits

Für Ihr Unternehmen ist es wichtig zu wissen, ob Vereinbarungen zuverlässig eingehalten, Regelungen sicher beachtet oder Maßnahmen sinnvoll umgesetzt werden, durch Mitarbeiter oder externe Anbieter. Wie überprüfen Sie das ohne Aufsehen? 

Ein DQS-Mystery-Audit verschafft Ihnen diskret Erkenntnisse darüber, ob bzw. wie Ihre Vorgaben eingehalten werden. Sie erhalten damit die Gelegenheit, Schwachstellen sicher aufzudecken und anhand geeigneter Maßnahmen zu beheben.

  • Einhaltung von Vorgaben
  • diskrete Überprüfung
  • Schwachstellenanalyse
  • sichere Erkenntnisse

Mystery-Audits dienen Ihrem Unternehmen als "stille" Überprüfung, ob von Ihnen festgelegte Regelungen angemessen und Maßnahmen wirksam sind, und ob diese zielgerichtet umgesetzt werden. Mystery-Audits werden in Ergänzung zu den „regulären“ Audits und zunächst verdeckt durchgeführt. Sie erhalten eine Aussage darüber, ob Ihre Qualitätsansprüche eingehalten werden oder ob Sie Prozesse nachbessern müssen, um die gewünschten Ergebnisse auch tatsächlich nachhaltig zu erzielen. Im Handel der Automotive-Branche beispielsweise bieten Mystery-Audits so die Möglichkeit, Faktoren wie Kundenservice, Branding und Produktpräsentation zu bewerten.

  • belastbare Aussagen zur Wirksamkeit festgelegter Regelungen und Maßnahmen
  • individuell auf Ihre Unternehmensbedürfnisse zugeschnittenes Vorgehen
  • diskretes Vorgehen bei der Überprüfung
  • gute Ergänzung zu sonstigen Systemaudits 

Mystery-Audits bieten Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, angestrebte Ziele im Kundenservice, Branding oder der Produktpräsentation zu systematisch und objektiv bewerten. Dabei schlüpft der Auditor in die Rolle Ihrer Kunden. Sie bestimmen, welche Aspekte im Mystery-Audit betrachtet werden sollen. Dies können zum Beispiel Reaktionen im Telefonat, Website-Aktivitäten oder die Leistungserbringung vor Ort sein – aus einer Zusammenarbeit mit unseren praxiserfahrenen, versierten Auditoren ziehen Sie maximalen Nutzen. 

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Team Individuelle Audits

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auditsysteme@dqs.de

DIN SPEC 77224

Sie wollen sich mit professionellem Service positiv vom Wettbewerb abheben? Dazu braucht es mehr, als nur die Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen! Ein veritables Alleinstellungsmerkmal erreichen Sie, wenn Sie Ihre Kunden nachhaltig mit exzellenten Leistungen begeistern. Ob Ihr Unternehmen den entscheidenden „Funken mehr“ versprüht, zeigt Ihnen die Auditierung ihres Kundenbeziehungs-Managementsystems entlang des Leitfadens DIN SPEC 77224.